DOPPLER, 2014
STEIGER, 2013
TEREM , 2012
ALL YOU CAN FUCK, 2012
UNITED COLORS, 2011
BOWLING ALONE, 2011
HEUTE BIN ICH DEIN FREUND, 2011
MYSPACE, 2010
EIGENTLICH, 2010
HEUTE BIN ICH DEIN FREUND, 2010
HEUTE BIN ICH DEIN FREUND, 2009
PLANETENGETRIEBE, 2009
50x70, 2009
ALL BY MYSELF, 2008
TODAY, I AM YOUR FRIEND (2), 2008
NEW FOLKSONNE, 2008
NEUN ROSEN UND EIN LUDER, 2008
KINGS & QUEENS - 12 Portraits, 2007
HEUTE BIN ICH DEIN FREUND (1), 2006
PARADISE IS WAITING, 2002
REVOLVER, 1999
TACET, 1997
HEUTE BIN ICH DEIN FREUND - TODAY I AM YOUR FRIEND
München 2009















Spanplatten, Holzreste von Baustellen, weiße Wandfarbe, Stuhl, Monitor, Poster, C-Prints (10x15cm)
400 x 200 x 289 cm


„Heute bin ich dein Freund“ und „Today I am your friend“ mit einer Mobilnummer zum Abreißen auf einen Zettel kopiert, hängt an Ampeln, Parkuhren und Schaltkästen. Von Montag, den 21.7. bis zum nächsten Tag Mitternacht ist die Telefonnummer aktiviert. In einem Schwabinger Hinterhof sitze ich in meiner stilisierten Call Center Ecke und warte auf Anrufe. Zwei Tage ohne Limits, ob nun Kaffeetrinken oder Callboy, die Situation entscheidet wie weit ich gehe.

Ende August: die Mobilnummer ist schön längst abgeschälten, erreicht mich die Nachricht von Klaus Lemke, er würde gerne das Poster meiner Aktion für seinen aktuellen Spielfilm benutzen und: die beste Freundin einer Hauptdarstellerin hätte seit einem Jahr nicht mehr gefickt.


MÜNCHEN851
SCHMUTZIGER SÜDEN





                     
 
    D | E Impressum